„Zünd ein Licht an!“

Die Schülerinnen Laura Vogt (links) und Klaudia Brzezinska sowie viele andere zündeten Lichter für ihnen wichtige Menschen an. Foto: SMMP/Hofbauer

Traditionsgemäß fand in der Allerheiligenwoche auch in diesem Jahr an unserer Schule die Aktion „Zünd ein Licht an!“ statt.

Dabei hatten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft die Möglichkeit im schuleigenen „Raum der Stille“ ein Teelicht für ihre verstorbenen Familienangehörigen oder auch für lebende Menschen, die ihnen wichtig sind, anzuzünden.

Mit diesem niederschwelligen Angebot soll Schülerinnen und Schülern eine unkomplizierte Möglichkeit des Gedenkens angeboten werden. Wir nehmen damit unseren Auftrag als katholisch geprägte Schule ernst, in Zeiten religiösen Wandels pastoraler Ort zu sein. Betreut wird diese Aktion von Schulseelsorger Matthias Menke.

Wie in den letzten Jahren stieß diese Aktion auch in diesem Jahr auf ein reges Interesse.