Ab ins Ausland – wie funktioniert’s?

Die frühere Walburgis-Schülerin Michaela Klenner berichtete über ihre Erfahrungen als Au-Pair-Mädchen in den USA. Foto: SMMP/Fiebig

Ein längerer Aufenthalt im Ausland ist gut für die Entwicklung der Persönlichkeit und der Sprachfähigkeiten.

Schülerinnen und Schüler der AHR 12 und 13 wurden deshalb jetzt über unterschiedliche Möglichkeiten ins Ausland zu gehen informiert.

Referenten bei der Veranstaltung im Berufskolleg waren Michaela Klenner (ehemalige WBG-Schülerin, die als Au-Pair-Mädchen in den USA war), Maike Schulte (frühere Schülerin des Berufskollegs, die als Missionarin auf Zeit in Brasilien über die Arbeit des Ordens SMMP berichtete) und Berufskolleg-Lehrerin Dorothee Krause, die die Austauschorganisation AFS vertrat, über die man zum Beispiel ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland verbringen kann.