Ordensgemeinschaft plant Realschule in Menden

Nicht nur Lernort, sondern Lebensort: Dieses Konzept für das Walburgisgymnasium (Foto) und das Placida Viel Berufskolleg soll auch für den neuen Realschulzweig in Menden gelten. Foto. SMMP/Beer

„Kombination mit Walburgisgymnasium bietet optimale Voraussetzungen“

Die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel wollen ihr schulisches Angebot in Menden ab dem Schuljahr 2013/2014 um einen Realschulzweig erweitern. „Das Walburgisgymnasium auf der einen und das Placida Viel Berufskolleg auf der anderen Seite bieten dafür die besten Voraussetzungen“, sagt Ludger Dabrock, Geschäftsführer der SMMP-Einrichtungen und Dienste. Gleichzeitig plane die Ordensgemeinschaft, ihre Bildungsangebote in Menden enger aufeinander abzustimmen, um möglichst vielen Schülerinnen und Schülern ein adäquates Angebot zu machen. Weiterlesen bei smmp.de »