Etwas zurückgegeben

Wer hat schon so einen tollen Chor bei seiner Hochzeit! Irina Rebbe und ihr Mann freuten sich riesig über die Überraschung. Foto: SMMP/Hofbauer

Die Braut strahlte und weinte, ebenso die jungen Sängerinnen und Sänger: Der Chor der Gottesdienst-AG am „Placida“ überraschte Schulszoialarbeiterin Irina Rebbe bei ihrer Hochzeit mit einem Ständchen vor dem Standesamt.

„Wir möchten Ihnen etwas von dem zurückgeben, was Sie uns immer geben“, sagten die Schülerinnen und Schüler. Und das ist vielfältig.

Ein Kuss für die Braut. Foto: SMMP/Hofbauer

Denn zum einen hat Irina Rebbe als Schulsozialarbeiterin nicht immer nur Zeit und hilfereiche Worte und Taten parat, sondern auch einen unerschöpflichen Vorrat an Süßigkeiten als schnelle Seelentröster. Klar, dass die Gottesdienst-AG ihr Lollies zur Hochzeit schenkte. Und Zeit, denn lange probten sie eigens heimlich ein Liebeslied, um es vor dem Mendener Standesamt präsentieren zu können. Dabei probten sie ohne die Chorleiterin, denn das ist Irina Rebbe auch noch.

Und so gab es viel Freude, Tränen und Umarmungen von Braut Irina Rebbe und ihr Bräutigam. Auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen des „Placida“ hatten sich eingefunden, um dem Brautpaar zu gratulieren.