Hoch hinaus mit Trendsport Trampolin

Die Sport-Profilklassen des Bildungsganges FHR hatten viel Spaß beim Trampolin-Springen - und lernten auch noch viel! Foto: SMMP/Gerlings
Die Sport-Profilklassen des Bildungsganges FHR hatten viel Spaß beim Trampolin-Springen – und lernten auch noch viel! Foto: SMMP/Gerlings

Hoch, höher, gaaaaaaanz hoch springen: Kürzlich besuchten die FHR-Sportklassen die Trampolinhalle „Super Jump XL“ in Dortmund.

Mit viel Spaß turnten die Schülerinnen und Schüler aus Ober- und Unterstufe auf den Trampolinen, übten verschiedene Tricks ein und schulten so ihr Koordinationsvermögen. Viel Fettverbrennung ist bei der neuen Trendsportart zudem inklusive.

Jump! Foto: SMMP/Gerlings

Doch nicht nur das: Spieleklassiker wie Zombieball, Basketball oder Völkerball werden in der Trampolinhalle völlig neu wahrgenommen, wenn diese auf den hintereinander aufgebauten Trampolinen hüpfenderweise gespielt werden, wie Sportlehrerin Inga Gerlings erklärte. So erlebten die FHR-Sportklassen das Spiel Zombieball völlig neu, als sie dieses hüpfenderweise auf den Trampolinen ausprobierten. Da wurde nicht nur viel gesprungen, sondern auch viel gelächelt.