Lebenssaft spenden am „Placida“

Blut spenden hilft! Foto: SMMP/Hofbauer

Stopp! Ehe Vampire sich weiter an Menschen vergreifen, ist es doch ratsam, zur Blutspende zu gehen. Denn Blutbanken versorgen nicht nur Dracula, Edward und Damon, sondern auch kranke Menschen, die dringend Hilfe brauchen, mit Blut.

Spaß beiseite: Am Donnerstag, 20. November findet wieder ein Blutspende-Termin am Placida-Viel-Berufskolleg statt. Erneut gibt es zudem wieder Gelegenheit Leukämiekranken durch eine Zelltypisierung zu helfen.

Auch die "Placida"-Vampire aus der FHR-O4 haben verstanden: Auf der Blutbank fehlt Blut, Spenden ist angesagt! Foto: SMMP/Hofbauer
Auch die „Placida“-Vampire aus der FHR-O4 haben verstanden: Auf der Blutbank fehlt Blut, Spenden ist angesagt! Foto: SMMP/Hofbauer

Jeder potentielle Lebensretter ist herzlich willkommen – und wird selbstverständlich von Team des DRK-Blutspendedienstes West sowie Mitarbeitern, Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs bestens betreut.

Noch bis Freitag können sich interessierte Schülerinnen und Schüler ab 18 Jahre zum Blutspenden in Listen eintragen. Anhand dieser Meldebögen werden Ärzte, DRK-Mitarbeiter und Spendezeiten der Klassen eingeteilt und nicht zuletzt die Beköstigung der Spenderinnen und Spender geplant.