Sommer-Schuljahresabschieds-Grill-Hawaii-Party

Auf dem Schulhof fand jetzt erstmals eine große Sommerparty statt. Foto: SMMP/Hofbauer

Zum ersten Mal stieg am „Placida“ jetzt eine Sommerparty – und verwandelte das Berufskolleg in eine wunderbar chillige Feieroase.

„Aloha“ heißt „Zuneigung“ und wird in Hawaii als Grußformel beim Kommen und Gehen verwendet – ein passendes Motto für die Sommer-Schuljahresabschieds-Grill-Hawaii-Party am Freitag. Wochenlang hatte die Schülervertretung mit den SV-Lehrerinnen Inga Gerlings und Dorothea Pietrzak das Ereignis vorbereitet.

Chillen auf der Wiese war auch angesagt. Foto: SMMP/Hofbauer

Eine Strandbar bot am Freitag dann alokoholfreie Cocktails, die reißenden Absatz fanden. Nebenan stand Grillmeister Felix am Grill und briet Würstchen. SV-Mitglieder boten (kostenlosen) Salat, Kuche und Nachtisch an. Aus Boxen schallte Partymusik auf den Schulhof, der mit Stehtischen, einem Planschbecken und Blumen geschmückt war.

Die SV hatte lustige Spiele vorbereitet, Limbo, ein Luftballon-Tanzwettbewerb und mehr sorgten für Stimmung. Wer vom Tanzen und Essen müde war, sonnte sich auf der Wiese.