11. August 2023

„Wie sehr diese Schule diesen Preis verdient hat!“

NRW-Bildungsministerin Dorothee Feller lobte den Mut des Placida-Viel-Berufskollegs: „Sie haben sich diesen Schulpreis verdient.“ Foto: SMMP/Bock

Was für ein Schuljahresstart für das Placida-Viel-Berufskolleg! Nicht nur, dass ein Schulfest gefeiert wurde. Nein, der besondere Ehrengast war die Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW Dorothee Feller. Sie besichtigte die Preisträgerschule des Deutschen Schulpreises und half mit, das von dem Preisgeld neu gestaltete Außengelände einzuweihen.

Auch zahlreiche weitere Ehrengäste aus Politik und Bildungswesen wurden von Schulleiterin Gaby Petry begrüßt, darunter Dr. Dagmar Wolf (Leiterin des Bildungsbereich in der Robert-Bosch-Stiftung, die den Schulpreis mit auslobt), Landrat Marco Voge, Bürgermeister Dr. Roland Schröder, Bettina Lugk (MdB), Paul Ziemiak (MdB), Inge Blask (MdL) und Matthias Eggers (MdL).

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden