18. Februar 2020

Smudo lobt „Placida“-Schüler

Die Schülerinnen und Schüler recherchierten auch in der Stadtbücherei. Foto: SMMP/Sydow

„Grüße nach Menden“ schicken Hip-Hop-Star Smudo und TV-Moderator Pierre M. Krause. Der Grund? In einer Videobotschaft für Schülerinnen und Schüler des „Placida“ loben sie sie, dass sie sich mit dem Thema Organspende beschäftigen. „Weiter so!“

Der Kontakt kam zustande über Janine Bauer. Die heimische Künstlerin bekam vor sechs Jahren eine Lunge transplantiert und berichtete den „Placida“-Schülern zum wiederholten Male davon. „Das Thema muss Verbreitung finden“, erklärte Smudo in der Videobotschaft ganz eindrücklich. „Jeder sollte – aufgrund der Argumentationslage, die eindeutig dafür spricht – sich dafür entscheiden, Organspender zu werden“, betonte Pierre M. Krause.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden