11. März 2019

„Wir sind das ,Placida‘!“

Nicht der einzelne Mensch, sondern die Gemeinschaft steht im MIttelpunkt. Dies wurde beim Gottesdienst zum "Placida-Tag" durch eine Fotoaktion ausgedrückt. Foto: SMMP/Hofbauer
Nicht der einzelne Mensch, sondern die Gemeinschaft steht im MIttelpunkt. Dies wurde beim Gottesdienst zum „Placida-Tag“ durch eine Fotoaktion ausgedrückt. Foto: SMMP/Hofbauer

Etwas für andere in einer Gemeinschaft tun, sie glücklich machen, Zuversicht und Kraft in den Alltag bringen – gelungen am Placida-Viel-Berufskolleg.

„7 Wochen ohne … die Augen voreinander zu verschließen“ lautete das Motto des diesjährigen Ehrentages der Schulpatronin am „Placida“, der zu Beginn der Fastenzeit gefeiert wurde. Am Ende der Projektaktion war nicht nur die Schule verändert, sondern auch die Schülerinnen und Schüler hatten viel mitgenommen.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden