20. Dezember 2018

Kindgerechtes zum Advent

Sichtlich viel Spaß hatten die Studierenden der FSE 12 bei der Durchführung des Gottesdienstes. Foto: SMMP/Schweda

Lernen durch praktische Übungen: Die angehenden Erzieher des Placida-Viel-Berufskollegs, deren Lehrer Marzena Schweda und David Heyden sowie die Erzieherinnen des St.-Josef-Kindergartens in Fröndenberg gestalteten einen Wortgottesdienst zum Advent.

Im Religionsunterricht bei David Heyden lernten die Studierenden der Oberstufe, wie ein Gottesdienst für Kindergarten-Kinder gestaltet wird. „Die Inhalte müssen kindgerecht sein“, erklärte Janna Twelker. Olga Unwissend ergänzet: „Der Gottesdienst darf auch nicht zu lange dauern, sonst können die Kinder sich nicht mehr konzentrieren.“ Michelle Flohr wies noch auf die vielen Sicherheitsmaßnahmen hin, die bedacht werden müssen.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden