Sichtbare Zeichen setzen

Ein "Augen auf!"-Bändchen für Schulleiterin Gaby Petry (l.). Foto: SMMP/Hofbauer
Ein „Augen auf!“-Bändchen für Schulleiterin Gaby Petry (l.). Foto: SMMP/Hofbauer

Zeichen setzen gegen Rassismus, mutig sein: Das sind bekanntlich die Ziele des „Tag gegen Rassismus“ am „Placida“, der dieses Jahr mit der Veranstaltung „Augen auf! Für Menden“ begangen wird.

Ein äußeres Zeichen kann dabei auch gesetzt werden: Schulleiterin Gaby Petry erhielt von Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe als Erste ein schickes Armband mit dem Veranstaltung-Logo. Einige Hunderte davon werden am Freitagabend beim Konzert im „Schmelzwerk“ verteilt.

Ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus. Foto: SMMP/Hofbauer

Das Event zieht übrigens immer größere Kreise: Die erwarteten Besucherzahlen sind vierstellig, mittlerweile haben sich auch noch Kamerateams vom WDR (Life-Schalte in der „Lokalzeit Südwestfalen“) sowie von RTL und SAT 1 angemeldet. Augen auf!