18. Juli 2018

Verrückt und gut drauf

Seit vielen Jahren erklärt Fachmann Michele Colonna den "Placida"-Schülern Selbstverteidigung. Foto: SMMP/Hofbauer
Seit vielen Jahren erklärt Fachmann Michele Colonna den „Placida“-Schülern Selbstverteidigung. Foto: SMMP/Hofbauer

Ist das „Placida“ verrückt und gut drauf? Klar, und das nicht nur beim alljährlichen Gesundheitstag.

Schließlich heißt „Gut drauf“ ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) für Jugendliche, das zwei Teamerinnen zur Schule schickte. Diese versammelten die Schulgemeinschaft gleich zu Beginn des Tages auf dem Schulhof und führten einen Bewegungsimpuls durch. Anschließend bestritten sie zwei Workshops zur Stressregulation sowie zu Bewegung und Körperwahrnehmung.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden