2. März 2018

Das Glück teilen

Glücklich: Die Schüler der FHR11b brachten ein bisschen Freude ins "Jochen Klepper Haus". Foto: SMMP
Glücklich: Die Schüler der FHR11b brachten ein bisschen Freude ins „Jochen Klepper Haus“. Foto: SMMP

Glück – das wird am „Placida“ bekanntlich unterrichtet. Dorothea Pietrzak, Fachlehrerin für Didaktik und Methodik, führte jetzt mit einer Unterstufe der Berufsfachschule eine ganze Unterrichtsreihe dazu durch.

Das Tolle: Die Schülerinnen und Schüler überlegten sich unterschiedliche didaktische Angebote zum Thema. Sie kamen auf schöne Ideen, wie beispielsweise Schülerin Louisa Fritsch berichtet. Sie hatte sich gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen Sarah Rausch, Nicola Voss sowie Mitschüler Lukas Rose entschlossen, ihr Glück mit anderen zu teilen:Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden