28. Januar 2018

Kennenlernen und Wiedersehen

Wiedersehen in der Schulküche: Abiturientinnen von 2014 überraschten Lehrerin Dorothee Krause. Foto: SMMP/Hofbauer

Studien- und Berufsorientierungstag am „Placida“ – das hat irgendwie etwas von einem Familientreffen, bei dem neue Mitglieder freudig begrüßt werden.

„Was machen denn so viele ehemalige Schüler hier?“, staunte beispielsweise eine neue Lehrkraft. „Die haben doch gar nichts davon.“ Falsch. Zwar ist der Tag eigentlich konzipiert einerseits für zukünftige Schüler, die sich über das Angebot am „Placida“ informieren möchten. Das konnten sie an den Info-Ständen, bei Vorträgen oder bei Schulführungen durch die SV machen.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden