21. Dezember 2017

Tage in der Abtei waren Volltreffer

Die Tage bei Bruder Benedikt in der Abtei in Meschede gefielen der AHR 11b richtig gut. Foto: SMMP/Hofbauer

Besinnungstage in einer Abtei – was sich für viele Jugendliche erst einmal nicht erstrebenswert anhörte, entpuppte sich als Volltreffer.

Die Klassen AHR 11 a und b des Beruflichen Gymnasiums kamen in der Abtei Königsmünster in Meschede sich selbst und anderen näher.

Jeweils drei Tage verbrachten die Jugendlichen und ihre Lehrer in der Abtei, genauer gesagt in der Jugendbildungsstätte „Oase“ der Benediktiner-Mönche. Leiter der Besinnungstage war Bruder Benedikt Müller OSB, der gemeinsam mit Nils Hüpping (Berufspraktikant für den Erzieher-Beruf) und Leon Schumacher (im freiwilligen sozialen Jahr) ein abwechslungsreiches Programm bot. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden