2. Dezember 2017

SMMP – überall!

Die Vertreterinnen derSt.-Vitus-Wohngemeinschaft (SMMP) freuten sich über den von Claudia Lüke (r.) gestalteten Preis. Foto: Uwe Jesiorkowski

Dass man Vertreter des Ordens SMMP, unter anderem Schulträger des „Placida“, überall antreffen kann, merkte jetzt Claudia Lüke, seit diesem Sommer Kunstlehrerin am „Placida“: Eine SMMP-Einrichtung erhielt einen Preis, den sie als Künstlerin geschaffen hatte.

Der Reihe nach: Claudia Lüke ist nicht nur Lehrerin, sondern auch freischaffende Künstlerin aus dem Ruhrgebiet. Als solche wurde sie beauftragt, Preise für den ERGO wig Zukunftspreis 2017 des Fachverbandes wig (Wohnen in Gemeinschaft) zu kreieren. Sie schuf als ersten Preis ein größeres Werk, eine Haus-Form aus Metall, die das Thema des Preises aufgreift: Wohnen in Gemeinschaft. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden