10. November 2017

Für Vielfalt, Menschlichkeit, Toleranz und Respekt

Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe sprach einige Worte bei der Veranstaltung vor der St.-Vincenz-Kirche. Links Schulleiterin Gaby Petry. Foto: SMMP/Hofbauer

„Bewegend“, das sind die Worte, die Schulleiterin Gaby Petry fand und damit sprach sie sicherlich allen aus der Seele.

Das „Placida“ machte wie alle weiterführenden Schulen mit bei der städtischen Gedenkveranstaltung zur Reichsprogromnacht unter dem Titel „Augen auf für Menden“. Die Teilnahme an der Gedenkveranstaltung mit Bürgermeister Martin Wächter war für das „Placida“ als „Schule ohne Rassismus“ selbstverständlich, schließlich war Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe Ideengeberin und Mitinitiatorin der Aktion.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden