17. Juli 2017

Glücklich!

Glückliche Lehrer: (v.l.) vorne: Katja Hofbauer, Martha Gaczynski, Chantal Köhler, Dorothea Pietrzak und Claudia Große-Gehling. Hinten: Gerd Mengelkamp, Ulrike Lowe, Daniela Hölscher und Martina Michalzik. Foto: SMMP/Rebbe

Der Weg zum Glück? Der führt natürlich über das „Placida“!

Ab kommendem Schuljahr wird an dem Berufskolleg tatsächlich „Glück“ unterrichtet. Zurzeit läuft dazu eine Fortbildung.

Und die kann beispielsweise so aussehen: Auf dem Boden des Klassenraums liegt eine Straße des Glücks, gebaut aus vielen bunten Moderationskarten. Acht Lehrerinnen des Placida-Viel-Berufskollegs haben ihre Vorstellungen vom Glück auf Karten geschrieben und tauschen sich über ihre persönlichen Glücksvorstellungen aus.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden