30. November 2016

Neu: innovativer Bildungsgang am „Placida“!

Schulleiterin Gaby Petry (l.) und Schwester Adelgundis Pastusiak, Geschäftsführerin der Walburgisschulen in Menden des Ordens SMMP, freuen sich auf den neuen Bildungsgang. Foto: SMMP

Wer nach dem Abitur Medizin, Pharmazie oder Psychologie studieren möchte, dem bietet das Placida-Viel-Berufskolleg in Menden ab dem Schuljahr 2017/2018 die perfekte Vorbereitung: Die Allgemeine Hochschulreife im neuen Beruflichen Gymnasium für Gesundheit.

Bislang wurde das Berufliche Gymnasium für Gesundheit nur an wenigen Modellschulen in Nordrhein-Westfalen angeboten, nun aber darf diese echte Alternative zum allgemeinbildenden Gymnasium landesweit angeboten werden. Das Placida-Viel-Berufskolleg ist eine der Schulen, die dieses jetzt umsetzen. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden