27. September 2016

Kollegium auf dem Jakobsweg

Stadtführerin Marion Genee (Mitte) erklärte auch alte Straßennamen - hier zum Beispiel, was für eine Bedeutung der "Güldene Trog" in der Altstadt hat. Foto: SMMP/Hofbauer
Stadtführerin Marion Genee (Mitte) erklärte auch alte Straßennamen – hier zum Beispiel, was für eine Bedeutung der „Güldene Trog“ in der Altstadt hat. Foto: SMMP/Hofbauer

Zugegeben, es war nur ein kleines Stückchen des westfälischen Jakobsweges, aber immerhin: Beim diesjährigen Lehrerausflug schritt das „Placida“-Kollegium über den heiligen Weg am Hellweg in Unna.

Das „Freud-und-Leid“-Team um Eva-Maria Reis, Claudia Schunck, Marzena Schweda und Maria Neuhaus hatte die Fahrt organisiert, die nach vier Stunden Unterricht zunächst zu einer Lokalität in Halingen führte.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden