18. April 2016

Unterricht mal anders: Juleica-Ausbildung am „Placida“

Suchtprävention heißt auch stark werden durch Zusammenhalt. Foto: Pietrzak/ SMMP

Im Rahmen der Juleica-Ausbildung am „Placida“ sollen die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums und der Höheren Berufsfachschule im Profil Erziehung und Soziales lernen, pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche zu planen und durchzuführen. So zielte eine Unterrichtsreihe im Fach „Didaktik und Methodik“ darauf ab, dass die Lerngruppe ein Wochenprogramm für einen Jugendzentrum zu einem selbst gewählten Thema erstellen sollte. Daraus sollte ein pädagogisches Angebot geplant und exemplarisch mit der Klasse durchgeführt werden.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden