6. März 2016

„Mit dem Herzen dabei sein“

Schwester Theresita Maria Müller sprach in der St.-Vincenz-Kirche über das Leben der Seligen Placida Viel, deren Porträt an die Decke projiziert wurde. Foto: SMMP/Hofbauer

Freitagmorgen. Es ist 8.30 Uhr. 30 Schülerinnen und Schüler in einem Klassenraum. Absolute Stille. Nur einer redet. Eine ganz normale Unterrichtssituation? Bei weitem nicht! Denn es ist Placidatag und zu Besuch sind 15 Referentinnen und Referenten aus geistlichen Berufen zum Thema „Beruf und Berufung“.

Oder, wie Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe es ausdrückte: „Da, wo im Leben etwas aus Leidenschaft passiert, entsteht etwas ganz Großes.“ Rebbe hatte gemeinsam mit Schulseelsorgerin Anne Nau den Tag organisiert.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden