22. Januar 2016

Familienfest der Kinderpfleger-Unterstufe

Besonderes Highlight beim Familienfest war das Kinderschminken. Foto: SMMP/ Neumeister

Kinder! Kinderlachen! Kinder in den Räumen des Placida-Viel-Berufskollegs, an dem man normalerweise nur Schülerinnen und Schüler über 16 Jahren trifft? Genau! Denn am vergangenen Freitag fand das Familienfest der Unterstufe des Bildungsganges Kinderpflege statt.

Anlässlich der Beendigung des dreiwöchigen Praktikums, welches obligatorisch für die Schülerinnen und Schüler ist, richteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Marzena Schweda, Fachbereichskoordinatorin Kinderpflege/ Sozialassistenz, und Klassenlehrerin Claudia Schunck in den Räumen des „Placida“ ein buntes Familienfest aus. So wurden Klassenräume zu Spielräumen umfunktioniert, die Kindern jeden Alters etwas boten.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden