Leben retten!

Sophie von der Linde und Alice Obas aus der FHR 11a machen Werbung für die Blutspendeaktion. Foto: SMMP/Hofbauer

Blutspenden heißt Leben retten. Deshalb findet auch in diesem Jahr wieder eine Blutspende-Aktion am „Placida“ statt.

Am Donnerstag 12. November, können Schüler, Studierende und Lehrer von 9 bis 13 Uhr im Berufskolleg an der Dechant-Röper-Straße 47 Lebenssaft abgeben. Alle Personen ab 18 Jahren und mit einem Mindestgewicht von 50 Kilogramm dürfen spenden.

Zudem wird auch diesmal eine Typisierungsaktion „Hilfe für Leukämiekranke“ der „Westdeutschen Spenderzentrale Essen“ (eine Kooperation der Uni Essen und des Deutschen Roten Kreuzes) stattfinden.