Wir sind am Sonntag im Stadion!

Foto: BVB-Lernzentrum

Eine Dankes-E-Mail vom BVB Dortmund – das bekommt das Placida-Viel-Berufskolleg auch nicht alle Tage. Der Grund: Das PVBK ist Kooperationspartner des BVB-Lernzentrums am Interkulturellen Tag der offenen Tür „Ein Ball – eine Welt“ am kommenden Sonntag, 14. Juni.

Von 15 bis 18 Uhr sind Schüler der Sportklasse FHR 11c im Signal-Iduna-Park bei einem sportlichen und kulturellen Programm dabei, führen einen Tanz auf und bereiten einen Stand mit sportlichen Aktivitäten für die Besucher vor.

Die Sportklasse FHR 11c freut sich auf den Interkulturellen Sporttag in Dortmund. Foto: SMMP/Gerlings

„Mit unserem Engagement möchten wir für eine Willkommenskultur gegenüber Flüchtlingen und Neueinwanderern sowie für ein Miteinander verschiedener Kulturen in Deutschland werben“, so das BVB-Lernzentrum, eine Einrichtung des Fan-Projekts Dortmund e.V..

Der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos.