18. Februar 2015

Schnell bewerben fürs kommende Schuljahr!

Der vorletzte Bewerbungstermin für das Placida-Viel-Berufskolleg ist am Freitag, 27. Februar.
Von 14 bis 17 Uhr nehmen dann Schul- und Abteilungsleitungen des Berufskollegs für Gesundheit und Soziales Bewerbungen für das kommende Schuljahr persönlich an der Dechant-Röper-Straße 47 entgegen.
Zur individuellen Laufbahnberatung können Interessierte auch mit den Koordinatorinnen für die Studien- und Berufsorientierung sprechen.

Sinnliche Erfahrung mit Brause und Ketchup

Hmmm, Brause oder Ketchup? Die angehenden Heilerziehungspfleger probierten selbst Methoden der Basalen Stimulation aus. Foto: SMMP/Hofbauer

Im Oktober startete der erste, nun fand der zweite Teil des Seminars „Basale Stimulation“ für die Unterstufe und die Berufspraktikanten der Heilerziehungspflege statt.

Diese arbeiten mit Menschen mit Behinderung und lernten in dem zweitägigen Seminar, deren Sinne mit dem heilpädagogischen Konzept „Basale Stimulation“ zu fördern. Ging es im Oktober vor allem um Indische Babymassage, lernten sie nun, die Bereiche Riechen, Schmecken, Tasten, Hören und Sehen anzuregen. Auch Kommunikation war ein wichtiges Thema. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden