15. Dezember 2014

FHR-Sportklasse: Lehrproben mit Realschülern

Schülerinnen und Schüler der Sportklassen von Realschule und Berufskolleg lernten sich kennen. Foto: SMMP/Gerlings

Schülerinnen und Schüler der Profilklasse Sport der Realschule Menden und der Fachabi-Profilklasse Sport des Placida-Viel-Berufskollegs trafen sich jetzt zu einem Kennenlerntag.

Hintergrund: Die angehenden Fachabiturienten machen im Unterricht den Übungsleiter-C-Schein. Die Zusatz-Ausbildung qualifiziert zur Leitung von Bewegungsangeboten im sportartübergreifenden Breitensport mit allen Zielgruppen. Voraussetzung für die Lizenzerteilung ist die zielgruppenspezifische Planung und Durchführung eines Bewegungsangebotes.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden