31. März 2014

„Macht etwas aus dem, was ihr hier lernt!“

Gruppenbild mit Schirmherrin: Die FHR-U2 mit Dagmar Freitag sowie Schulleitung und Sportlehrerin. Foto: SMMP/Hofbauer

„Macht etwas aus dem, was ihr hier lernt!“ – Die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag besuchte zum wiederholten Mal das Placida-Viel-Berufskolleg um sich über die Fortschritte der Sport-Profilklasse zu informieren.

Im November 2013 hatte sie die Schirmherrschaft für ein besonderes Angebot am Berufskolleg übernommen: Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Gesundheit und Soziales (FHR) können in einer speziellen Sport-Profil-Klasse im Sport-Unterricht den Übungsleiter-C-Schein machen. Das Placida-Viel-Berufskolleg ist das erste Berufskolleg im Märkischen Kreis, das diese Möglichkeit anbietet, als Kooperation mit dem Kreissportbund.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden