15. November 2013

Im Unterricht den Übungsleiterschein machen

Schirmherrin Dagmar Freitag (MItte) freut sich mit Schulleitung, Lehrern, Schülern und Vertretern des Kreissportbundes über das neue Angebot am PVBK. Foto: SMMP/Hofbauer

Schulleitung, Lehrer, Schüler, Kooperationspartner und Schirmherrin strahlten um die Wette: Am Placida-Viel-Berufskolleg können Lernende nun im Sportunterricht den Übungsleiterschein C, Breitensport, machen.

Als erstes Berufskolleg im Märkischen Kreis offeriert das PVBK diese Möglichkeit – möglich gemacht durch eine Kooperation mit dem Kreissportbund. Als Schirmherrin konnte die heimische Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag gewonnen werden.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden