17. Juli 2024

Social Media reflektiert nutzen

Schulleiterin Gaby Petry war zu Gast beim Forum Bellevue zur Transformation der Gesellschaft – und stellt die beste Frage des Tages

Gaby Petry zu Gast bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

In der neuen Gesprächsreihe „Forum Bellevue zur Transformation der Gesellschaft“ widmet sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seit Juli 2023 den gesellschaftlichen Zukunftsthemen in Deutschland. Am 10. Juli war Gaby Petry, Schulleiterin des Placida-Viel-Berufskollegs, mit dabei.

Die Veranstaltung am 10. Juli stand unter der Überschrift: Digitale Öffentlichkeit – brauchen wir eine neue Aufklärung?

Auf dem Podium diskutierten Friedensnobelpreisträgerin und Journalistin Maria Ressa und KI-Forscherin und Präsidentin der Signal Foundation Meredith Whittaker darüber, wie sich der Einsatz von KI und die sozialen Medien auf die politische Debattenkultur und Meinungsbildung auswirken.