26. September 2022

Thementag am Hexenteich

Das Ausprobieren vorbereiteter Spiele machte Spaß! Foto: SMMP / Lowe

“Wir sollten öfter solche gemeinsamen Thementage machen!“ – Wenn Lehrkräfte am Ende eines Tages so ein Feedback bekommen, dann ist alles perfekt gelaufen. So jetzt beim Natur- und Waldtag der Kinderpflege-Oberstufe.

Die Schülerinnen konnten an dem Tag auf dem Gelände rund um dem Hexenteich vorbereitete Spiele in der Praxis durchführen. Dabei schlüpften sie in die Rolle der Spielanleitung – ganz so, als ob siewirklich mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren im Wald seien.

Neben dem Erklären und Durchsetzen von Regeln hatte auch der eigene Spaß am Ausprobieren eine große Bedeutung. Am Ende waren nicht nur die Schülerinnen, sondern auch die Lehrkräfte Marzena Schweda und Ulrike Lowe sehr zufrieden.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden