4. September 2022

Zusammenhalten!

Blauer Himmel, blaues Meer und bunte Segel: Der Surfkurs kam gut an! Foto: SMMP / Hofbauer

Studienfahrt an die Ostsee – beim „Placida“ bedeutet dies fünf Tage Meerblick, Windsurfen, Stand-up-Paddling, Schloss-Romantik und Stadtbummel. Vor allem aber bedeutet es die eigene und die Nachbarklasse kennenzulernen, miteinander Dinge zu erleben und ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen.

„Ich fand es toll, dass ich meiner Klasse vertrauen konnte bei den einzelnen Spielen und dass wir immer zusammenhalten, egal, was ist“, sagte Victoria Horich aus der Fachabiklasse 12b hinterher. Bei den zahlreichen erlebnispädagogischen Spielen am Strand hatte Victoria besonderen Mut bewiesen und erlebt, dass ihre Klasse sie im wahrsten Sinne des Wortes ganz stark festhielt. Einen ganzen Tag verwendeten die Lehrerinnen Ulrike Sydow, Anja Arends und Katja Hofbauer auf diese Spiele.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden