28. September 2021

Spendenaktion statt Festakt

Schulleiterin Gaby Petry übergibt den Vertreterinnen und Vertretern aus den einzelnen Klassen die 50 Euro Startkapital für ihre Spendenaktionen. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Beim Placida-Tag entwickeln die Lernenden zum 60. Geburtstag der Schule Solidaritätsaktionen für die weltweiten Aufgaben der Ordensgemeinschaft

Anlässlich seines 60. Geburtsages möchten die Schülerinnen und Schüler des Placida-Viel-Berufskollegs gerne Geschenke verteilen – und zwar an die Gründerinnen und Gesellschafterinnen ihrer Schule, den Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel. Bei dem jährlich stattfindenden Placida-Tag beschäftigten sie sich am Dienstag mit den weltweiten Projekten der Ordensgemeinschaft und der Frage, wie sich dafür Spenden organisieren lassen. Am 6. Dezember sollen die übergegen werden.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden