25. Juni 2021

Gut vorbereitet für den Berufseinstieg

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Unterstützung bei Bewerbungen. Foto: SMMP / Lowe

„Ich habe viele Informationen und Hilfestellungen mitgenommen“, resümiert Mika Möldner seine Teilnahme am Assessment Center. „Auf der einen Seite war es etwas angsteinflößend, weil die Themen sehr zukunftsorientiert waren, aber auf der anderen Seite war es beruhigend zu wissen, dass man Unterstützung durch die uns gezeigte Website bekommt“, erklärte Nele Fangero.

Assessment Centers (was in etwa „Beurteilungszentrum“ bedeutet) sind eine beliebte Methode bei Einstellungen, um Personen zu testen und einzuschätzen. Die Barmer-Krankenkasse bietet dazu alljährlich am „Placida“ ein Training an. Und dies nun digital.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden