12. Februar 2021

Gute Investition in den zukünftigen Beruf

Referent Ludger Rickert und Fachlehrerin Dorothea Pietrzak freuen sich über die gelungene Kooperation. Foto: SMMP

„Wir können den Kindern früh beibringen, dass jeder Mensch auf seine ganz individuelle Weise und egal mit welchem Aussehen, welcher Herkunft, Sexualität oder mit welchem Glauben, so angenommen wird, wie er ist“, lautet das Fazit des Studierenden Lukas Rose. Er nahm zusätzlich zu seiner Erzieher-Ausbildung am „Placida“ an einem religionspädagogischen Zertifikatskurs teil, der erstmalig angeboten wird.

Möglich wird das durch eine Kooperation mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Erzbistum Paderborn (KEFB). Die Unterstufe und auch die Oberstufe haben nun die ersten Module absolviert.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden