14. Januar 2021

„Wir wollen stärker zum Lernen motivieren“

Gaby Petry und Kerstin Kocura erläutern, warum das Dalton-Konzept im Lockdown so gut greift – und in Zukunft noch wichtiger wird

Legen im Interview die Vorteile des Dalton-Plans dar: Schulleitrein Gaby Petry (l.) und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura. Foto: SMMP/Ulrich Bock

Den Lockdown hat das Placida-Viel-Berufskolleg im Griff. Daran lassen Schulleiterin Gaby Petry und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura keinen Zweifel: „Wir sind so gut aufgestellt, dass es bei uns zu keinem Verlust der Unterrichtsqualität kommen wird.“ Im Interview erläutern sie, warum sich die neuen pädagogischen Konzepte und die technische Ausstattung in der jetzigen Situation besonders bewähren – und warum sich die Schule den Herausforderungen in Studium und Arbeitswelt dadurch immer besser anpasst.

Bewerbungsgespräche

Der nächste Bewerbungstermin am „Placida“ findet wie angekündigt am Freitag, 29. Januar 2021, von 11 bis 14 Uhr statt. Ein Termin muss online vereinbart werden: Bewerbung › Placida-Viel-Berufskolleg (smmp.de)

Die Schule wird dann bitte nur über den Haupteingang betreten.

Bewerber können zudem an diesem Tag eine Kopie ihres Halbjahreszeugnisses vor Ort abgeben (Briefkasten) oder postalisch zusenden.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden