16. März 2020

Weitere Informationen der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

nachfolgend erhalten Sie weiterführende Hinweise, wie das Placida-Viel-Berufskolleg die Schulgeschäfte weiter führt.

Öffnungszeiten des Sekretariates:

·         Das Sekretariat hat von Montag bis Freitag täglich in der Zeit von 8.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

Informationen zu  Abschlussprüfungen und zum Selbständigen Lernen zu Hause:

·         Alle Schülerinnen und Schülern, die noch Arbeitsmaterialien und/oder Bücher in der Schule haben, die zur Prüfungsvorbereitung nötig sind, können diese gerne während der Öffnungszeiten des Sekretariates (s. o.) abholen.

·         Bitte achten Sie auf weitere Informationen in Ihrem Messenger. Wir versorgen Sie über diese verschlüsselte Plattform fortlaufend mit Aktualisierungen.

Gott ist Liebe!

Michael Stahl beeindruckte die junge Zuhörerschaft. Foto: SMMP/Petry

Der alljährliche Placida-Tag erinnert an die Namenspatronin unserer Schule – und ist jedes Mal anders und besonders.

Diesmal ging es um das Thema „Beruf und Berufung“. Dazu hatte das Organisationsteam um Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe und Schulseelsorgerin Chantal Köhler einen bunten Reigen Referenten eingeladen.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden