19. Dezember 2018

Ruhe als Geschenk

Die Gottesdienst-AG und der Chor prägten wieder den Gottesdienst. Foto: SMMP/Hofbauer

Manchmal sind die Dinge, die gar nicht wichtig erscheinen, die besten Geschenke. Beim diesjährigen Schulgottesdienst vor Weihnachten schenkte die Schulseelsorge Ruhe.

„Spüre ich noch den eigentlichen Sinn der Adventszeit?“ – diese Frage stellte Chantal Köhler (Schulseelsorge) voran. Im Laufe des Gottesdienstes in der Kapelle des Walburgisgymnasiums kam sie immer wieder auf diesen Punkt zurück. Das Gottesgeschenk – die Menschwerdung des Gottessohnes – wird durch Geschenke in der Adventszeit und zu Weihnachten versinnbildlicht. Wichtig ist aber auch Ruhe, um den Weg nach Innen zu finden.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden