23. September 2018

Urlaubsfeeling mit Pädagogik

Spaß, Pädagogik und ganz viel sonnige Natur: Die Studienfahrt nach Rügen begeisterte. Foto: SMMP/Hofbauer

Windsurfen, Yoga, Sommer-Biathlon, Wandern, Lagerfeuer, Grillabend, malerische Sonnenaufgänge direkt am Sandstrand – was kann von einer Studienfahrt mehr erwartet werden?

Die beiden Sport-Profilklassen der Berufsfachschule und des Beruflichen Gymnasiums hatten auf jeden Fall einen krönenden Sommerabschluss auf der Insel Rügen.

Doch nicht nur Spaß war angesagt, sondern auch Erlebnispädagogik: Der Schwerpunkt lag auf Selbsterfahrung, denn durch Vertrauens- und Kooperationsspiele wurde das Klassengefühl gestärkt.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden