13. Mai 2018

Erlebnis Kirchentag

Gesang am Pavillon des Ordens SMMP: Das "Placida" stellte sich beim Kirchentag in Münster vor. Foto: SMMP/Petry
Gesang am Pavillon des Ordens SMMP: Das „Placida“ stellte sich beim Kirchentag in Münster vor. Foto: SMMP/Petry

Auch das Placida-Viel-Berufskollegs präsentierte seine Schule beim 101. Katholikentag in Münster. Und das war für alle Beteiligten ein Erlebnis: „Vielen Dank für den wundervollen Tag“, schrieben zwei Schülerinnen am Abend an Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe.

Diese war gemeinsam mit Schulleiterin Gaby Petry, Lehrerin Chantal Köhler (Schulseelsorge), Lehrerin Eva-Maria Reis und acht Schülerinnen und Schülern der Gottesdienst-AG nach Münster gefahren. Dort präsentierten sie ihre Schule am Stand der Ordensgemeinschaft SMMP, dem Schulträger des „Placida“.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden