29. April 2018

Rasende Maulwürfe?

Wie schnell die Schülerinnen und Schüler durch den Wald liefen, weiß man nicht. Aber Maulwürfe schaffen 4 km/h. Foto: SMMP/Lowe

Einen Tag mit zwei Lehrerinnen im Wald verbringen? Was gar nicht so spannend klingt, entpuppte sich als ein lehrreicher Tag für die Fachabiturienten-Klasse im Profil Erziehung und Soziales.

Denn ehrlich: Wer weiß schon, dass Maulwürfe mit einer rasanten Geschwindigkeit von 4 km/h in ihren unterirdischen Gängen unterwegs sind? Beim Fang-Spiel „Fuchs und Hase“ galt es nämlich, Aussagen als wahr oder falsch einzuschätzen. Waren sie wahr, mussten die Hasen die Füchse fangen, waren sie falsch, umgekehrt.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden