5. März 2018

Menschen wie sie werden gebraucht

Etwas für andere tun, ganz im Sinn von Schwester Placida: Schüler Leon Rostek wurde von Lehrerin Chantal Köhler gesalbt. Foto: SMMP/Hofbauer

„Wir brauchen mehr Menschen wie Schwester Placida“ – dieses Fazit zog die Schulgemeinschaft beim „Placida-Tag“, dem Tag der seligen Namenspatronin der Schule.

Dieser fällt in diesem Jahr auf ein Wochenende, weshalb sich alle schon am Donnerstag zu einem Gottesdienst in der St.-Vincenz-Kirche versammelten, der von Pastor Uwe Knäpper vom Pastoralverbund geleitet wurde. „Wir wollen unserer Schulpatronin gedenken“, begrüßte Chantal Köhler als Vertreterin der Schulseelsorge – doch dazu galt es erst einmal auch folgende Fragen zu beantworten: „Was hat sie vollbracht? Für wen war sie da?“Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden