17. September 2017

Von Windeln und Verbindungsproblemen

Nach einem anstrengende Wochenende beim "Elternpraktikum" wurden die Plastik-Babys am Montag wieder abgegeben. Foto: SMMP/Hofbauer
Nach einem anstrengende Wochenende beim „Elternpraktikum“ wurden die Plastik-Babys am Montag wieder abgegeben. Foto: SMMP/Hofbauer

Mit recht angespannten Gesichtern verfolgen die Schüler die Auswertung: Wie lange war die Schreizeit? Wie gut habe ich gepflegt? Und wie oft habe ich die Windeln gewechselt?

Zum wiederholten Mal fand das „Elternpraktikum“ in Kooperation der Stadt Menden am „Placida“ statt. Nach einem langen verlängerten Wochenende Elternzeit folgte die Auswertung des Chips der Simulationspuppen am Montag in der Schule. Und da waren die Schüler der Abi- und Fachabiklassen, die freiwillig teilgenommen hatten, aufgeregt.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden