16. April 2016

Schüler werden DFB-Junior-Coaches

Die Berufskolleg- und Realschul-Schüler beim TRaining. Foto: SMMP/Gerlings

Zweite Runde beim DFB-Junior-Coach: Das Placida-Viel-Berufskolleg ist als „Ausbildungsschule DFB-Junior-Coach“ zertifiziert. Hinter dem Begriff „Junior-Coach“ verbirgt sich eine vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) eigens konzipierte Trainerausbildung für Schülerinnen und Schüler.

Im Rahmen der Ausbildung ermöglicht es der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) in Kooperation mit dem Placida-Viel-Berufskolleg fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern ab 15 Jahren, sich in 40 Unterrichtseinheiten unter der Leitung von Thomas Synowczik und begleitet von den Sportlehrern Inga Gerlings (Berufskolleg) und Bernd Wißmann (Realschule) zum „Junior-Coach“ ausbilden zu lassen. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden