28. Februar 2016

Pluspunkt bei der Bewerbung

Stolze FHR- und AHR-Schüler mit ihren Zertifikaten sowie Lehrerin Ulrike Lowe (rechts). Foto: SMMP/Hofbauer

Was für Potential habe ich? Wie teile ich meine Zeit richtig ein? Und wie sieht überhaupt das Studentenleben aus? Schülerinnen und Schüler aus mehreren Klassen nahmen jetzt an dem Projekt UNI-TRAINEES des Akademischen Beratungs-Zentrums Studium und Beruf der Universität Duisburg-Essen teil.

Das Projekt wird jedes Jahr am „Placida“ durchgeführt, in diesem Jahr war die Teilnahme für die Sport-Profilklasse AHR 11c des Beruflichen Gymnasiums verpflichtend, 20 Schüler der Oberstufe der Höheren Berufsfachschule nahmen zudem freiwillig teil.Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden