14. September 2015

Karriere im MK: „Placida“ ganz vorne mit dabei!

Über 100 Aussteller aus den verschiedensten Berufsfeldern stellten sich jetzt im Grohe-Forum in Hemer bei der Messe „Karriere im MK“ vor, darunter natürlich auch das „Placida“.

Das Kolleg wurde durch die Schulleitung, die Studien- und Berufswahlkoordinatoren, Bildungsgang- und Abteilungsleitern sowie auch Schülerinnen und Schülern repräsentiert.

Studien- und Berufswahlkoordinatorin Beatrix Steinschulte im Gespräch mit interessierten Jugendlichen.  Foto: Lowe/SMMP
Studien- und Berufswahlkoordinatorin Beatrix Steinschulte im Gespräch mit interessierten Jugendlichen. Foto: SMMP/ Lowe

Reges Treiben am Messestand vom „Placida“: Während der Abteilungsleiter des Beruflichen Gymnasiums, Dr. Martin Meise, Interessierten die Rahmenbedingungen für den Eintritt in die so genannte AHR, den Bildungsweg zur Allgemeinen Hochschulreife, erläutert, stehen drei junge Männer, die die schwarz-gelben Fanschals mit dem Schullogo entdeckt haben, am Stand und überlegen, was das „Placida“ mit dem Verein Borussia Dortmund zu tun habe. Beatrix Steinschulte, Studien- und Berufswahlkoordinatorin, erzählt daraufhin von der Kooperation mit dem Lernzentrum des Vereins aus dem Ruhrgebiet. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47