12. Februar 2015

„Malta is calling …“

Direkt vor ihrer Wohnung bieten sich den jungen Placida-Schülern dieser Ausblick. Foto: SMMP

Vor einigen Wochen schickte das Placida-Viel-Berufskolleg junge Menschen hinaus in die Welt: Mit Erasmus+ zum Auslandspraktikum. Drei von ihnen meldeten sich nun aus Malta.

Cedric Meise, Simon Cramer und Jonas Bussmann machen eigentlich ihr Fachabitur am „Placida“. Doch nun haben sie den Schulort Menden mit der wunderschönen Mittelmeerinsel Malta getauscht. Für vier Wochen absolvieren sie dort ihr Praktikum mit Unterstützung des privaten Pflegeanbieters CareMalta im Livelife Physical Rehabilitation Centre in Sliema. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden