11. Februar 2015

Studenten für einen Tag

Ein Selfie auf dem Campus - das musste sein! Foto: SMMP/privat
Ein Selfie auf dem Campus – das musste sein! Foto: SMMP/privat

Kürzlich waren Schüler des Placida-Viel-Berufskollegs zum ersten Mal auf den Dortmunder Hochschultagen. Die Klassen AHR 12a und b konnten sich einen Tag lang wie Studenten fühlen. Schülerin Selina Schankweiler (AHR 12b) berichtet:

Besonders interessant war es für die meisten Schüler, sich in eine Vorlesung ihrer Wahl zu setzten. Dabei ist besonders deutlich geworden, dass Uni ganz anders ist als Schule. „Dem Professor zwei Stunden lang einfach nur zuzuhören ist manchmal ganz schön langweilig“ bemerkten ein Paar, doch einige Schüler, die sich zu einem Seminar gesetzt hatten, merkten, dass man als Student nicht nur zuhören muss, sondern auch selbst Dinge erarbeiten und präsentieren muss. Mehr erfahren »

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden