5. Juli 2014

Dank an alle Läufer und Sponsoren!

Die Schülervertretung informiert: Durch den Sponsorenlauf beim Sportfest am vergangenen Montag konnten über 400 Euro eingenommen werden. Eine Hälfte des Geldes geht an das Partner-Kinderdorf des Berufskollegs nach Bolivien, die andere erhält die SV. Dank an alle Läufer und Sponsoren!

Durchschlagender Erfolg

Carmen Kowski (l.) und Petra Reinwald (r.) führten den Selbstbehauptungskurs durch. Foto: SMMP/Hofbauer

Die Schülerin ballte die Faust, holte aus und zerschlug das Brett. Alle anderen machten es ihr nach. Der neue Selbstbehauptungskurs am Placida-Viel-Berufskolleg hatte in der Tat durchschlagenden Erfolg.

12 Schülerinnen der Bildungsgänge FHR und Kinderpflege lernten sieben Wochen lang bei Selbstbehauptungstrainerin Carmen Kowski aus Iserlohn. „Ich habe so viel gelernt, das hätte ich vorher nicht gedacht“, gestand eine am Ende des Kurses. „Ich mache Kampfsport in meiner Freizeit. Dass man auch mit ganz einfachen Griffen sich effektiv verteidigen kann, habe ich nicht für möglich gehalten“, reflektierte eine andere. „Ich habe immer gesagt ,Dies und das kann ich nicht.’ Jetzt habe ich gelernt, dass ich vieles doch kann“, sagte eine dritte stolz.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden